Crystal Castles Konzert

Am Samstag stand das langerwartete Crystal Castles Konzert an. Bei Crystal Castles handelt es sich um eine kanadische Band die im Bereich der elektronischen Musik angesiedelt werden kann, wobei viele Tracks sehr experimentell daherkommen. Das Konzert fand im Postbahnhof am Ostbahnhof statt und war komplett ausverkauft.

Erst dachte ich, dass es keine „Vorband“ geben wird, da auf der Konzertkarte diesbezüglich nichts weiter angegeben war. Als ich ca. 30 Minuten vor Beginn schon im Postbahnhof war, stand jedoch schon ein DJ auf der Bühne und hat ein wenig Mukke aufgelegt. Nachdem dieser sein Set gespielt hatte, trat ein weiterer DJ auf die Bühne. Da somit klar war, dass diese DJs als „Vorband“ fungieren, habe ich mich aus der stillstehenden Masse vor der Bühne gelöst und habe meine eigene kleine Party gestartet. ヽ(´∀`)ノ

Gegen 21:30 Uhr ging es dann wirklich mit Crystal Castles los. Ich muss sagen, das was da auf mich zukam habe ich nicht einmal ansatzweise erwartet. Die Mukke war der Hammer und hat die Studioaufnahmen bei weitem übertroffen. Das Publikum ging richtig gut ab, so dass das ganze Konzert einfach nur genial war. Die Spielzeit von ca. einer Stunde erscheint jetzt vlt. etwas kurz aber in Anbetracht, dass ich am Ende meiner Kräfte und kurz vorm Abklappen war, sehr zufriedenstellend. (^__^)

Die folgenden Videos vermitteln sehr gut was so abging und wie die Stimmung war. Ich kann nur empfehlen, dass ihr die kompletten Videos guckt. Mit einem vernünftigen Subwoofer dürftet ihr auch noch etwas mehr Freude dabei haben. ლ(◕ω◕ლ)
Aso.. solltet ihr unter Epilepsie leiden, dann solltet ihr diese Videos besser meiden, da die Lichttechnik doch mit das Derbste war was ich bisher gesehen habe. Da hat man teilweise echt die Orientierung verloren.

1. Track + Anfang des 2. Tracks:

Ein Track bei dem es etwas ruhiger zuging und ich nicht fürchten musste, dass mir jemand im Eifer des Gefechts die Digitalkamera aus der Hand schlägt:

Sollte es noch einmal die Möglichkeit geben ein Crystal Castles Konzert mitnehmen zu können, so werde ich das definitiv tun.