Infos über den Autor

Ich heiße Sven, bin 31 Jahre alt und wohne seit mittlerweile 10 Jahren im turbulenten Berlin. Genauer gesagt im schönen Bezirk Steglitz. Beruflich lebe ich mich im IT-Bereich aus und meine Freizeit wird von sehr vielen Interessen und Leidenschaften geprägt. Langeweile ist daher ein Fremdwort für mich.

Eine meiner größten Leidenschaften ist das Planen, Durchführen und Dokumentieren von Trekking-Touren. Besonders wichtig ist mir hierbei, dass immer eine große Portion Abenteuer dabei ist und ich immer wieder vor neue Herausforderungen gestellt werde. Dementsprechend nehme ich auch gern sehr anstrengende oder teilweise riskante Touren auf mich. Mit überlaufenen Routen sowie Guide-Pflicht kann ich hingegen gar nichts anfangen. Gerade durch meine relativ hohen Anforderungen ist es nahezu unmöglich Menschen in meinem Freundes- und Bekanntenkreis dazu zu bewegen, mich mal bei einer Tour zu begleiten.

Ein weitere Leidenschaft existiert hinsichtlich dem Land der aufgehenden Sonne – Japan. Insbesondere interessiere ich mich für die japanische Sprache, die japanische Küche, die Kultur sowie Anime und Manga. Durch letztere hat sich mein Interesse an Japan überhaupt erst über die Jahre entwickelt. Meine Trekking-Leidenschaft hat sich zunehmend auch auf meine Japanreisen ausgewirkt, so dass auch dort kleinere Touren Einzug gehalten haben.

Da auch das Bloggen eine meiner Leidenschaften ist, halte ich hier natürlich alle meine Reisen in Form von Reisetagebüchern fest. Die Blogeinträge schreibe ich einerseits, da ich meine Reisen einige Monate und Jahre später gern noch einmal durchlebe. Denn irgendwann vergisst man viele kleine Details und vor allem wie sehr man sich gequält hat. Andererseits freut es mich wenn ich Gleichgesinnte oder angehende Trekker einen kleinen Einblick in Touren geben kann oder sogar bei Reiseplanungen unterstützen kann.