Blog Update – Version 2.1

Nachdem ich meinen Blog viele Jahre mit einem Standarddesign betrieben hatte, entschied ich mich vor ein paar Monaten dazu, ein individuelles Design (Version 2.0) zu erstellen. Dieses ist nun seit fast 5 Monaten online und verleiht meinem Onlineauftritt etwas mehr Individualismus.

Allerdings gab es ein Thema, das mich zunehmend beschäftigt hat. Und zwar der Überblick über die bisherigen Reisetagebücher. Bisher war es bei der Suche nach bestimmten Informationen zu einigen Reiseabschnitten oder der Empfehlung/Weitergabe eines Reisetagebuchs kaum möglich den Überblick zu bewahren oder schnell zu einer bestimmten Stelle zu navigieren. Nachdem ich mich mit neuen Plugins und den hauseigenen WordPress-Möglichkeiten auseinandergesetzt hatte, entschied ich mich für eine Lösung und begann sofort mit dem Customizing. Dies dauerte dann länger als erwartet aber das liegt vmtl. auch etwas an meinem Perfektionismus.

Nachdem das Customizing abgeschlossen war, mussten noch alle Inhalte an das neue Design angepasst werden. Insgesamt hat die ganze Aktion gute 7 Stunden gedauert. Würde man als Außenstehender gar nicht vermuten. Über den Menüpunkt „Reisetagebücher“ können wie gehabt die bisherigen Reisen aufgerufen werden. Allerdings wird jetzt keine endlose Aneinanderreihung der vollständigen Beiträge mehr angezeigt, sondern eine schöne Übersicht über alle Tage. Hier schon einmal ein kleiner Vorgeschmack.

2 Comments

  1. mapa

    Deinen Blog finde ich sehr interessant und informativ. Die graue Hintergrundfarbe schlägt mir aber immer auf den Magen. Liegt vielleicht auch nur an meinem Alter oder Geschmack. Tschüss

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.