We Are One Festival

Am Samstag den 06.07. fand in der Zitadelle Spandau das „We Are One Festival“ statt, welches vom sehr bekannten DJ Paul van Dyk präsentiert wurde. Das Festival richtete sich an Liebhaber der elektronischen Musik und fand von 15:00 bis 22:00 Uhr statt. Eine sehr ungewöhnliche Zeit für so eine Veranstaltung.

Der Veranstaltungsort „Zitadelle Spandau“ war in diesem Fall mal etwas besonderes, da es sich um eine alte von Wasser umgebene Festung im Westen von Berlin handelte. Die Bühne sowie sämtliche Essens-, Getränke- und Merchandise-Stände waren im Innenhof aufgebaut.
We Are One FestivalWe Are One Festival
We Are One FestivalDas Line-Up setze sich aus den DJs Aly & Fila, Arnej, Chicane, First State, Shato & Paul Rockseek, Stoneface & Terminal und Paul Van Dyk höchstpersönlich zusammen. Bis auf letzteren waren mir aber alle unbekannt. :D
We Are One FestivalWe Are One Festival

Die aufgelegte Musik war jedenfalls echt genial und war sehr massentauglich. Mal davon abgesehen war keine einzige Wolke am Himmel und somit richtig tolles Wetter, so dass ich das Festival richtig genießen konnte. Der ständige Geruch von Sonnencreme, der recht sandige Platz, die Musik und die Cocktails ließen bei mir richtige Urlaubsstimmung aufkommen.

Apropos Cocktails. Ein Cocktailstand für ein paar tausend Menschen war nicht ausreichend.. eine Wartezeit von mindestens einer halben Stunde musste man da schon einplanen. Im Gegenzug gab es Unmengen an Bierständen, die aber anscheinend kaum besucht waren.

Was den Platz vor der Bühne angeht, so war dieser wie bereits erwähnt etwas sandig. Da ich bei elektronischer Musik sehr tanzfreudig bin, sahen meine Schuhe entsprechend aus. Hier mal ein Vergleich der gleichen Schuhe (ja, ich habe das Modell 2-mal ;))
We Are One FestivalAls letzter Act betrat Paul van Dyk die Bühne und der hat mal richtig Stimmung gemacht. Zum Anfang gab es erst einmal was zum Spielen.
We Are One FestivalUnd hier noch ein paar weitere Impressionen.
We Are One FestivalWe Are One Festival

Bedauerlicherweise wurde Punkt 22 Uhr die Veranstaltung beendet, obwohl noch lautstark nach einer Zugabe verlangt wurde. Anscheinend hätte Paul van Dyk auch gern weitergemacht aber es wurde wohl von den Behörden wohl nur eine Spielgenehmigung bis 22 Uhr ausgestellt. Ja.. so ist das in Deutschland.