Tag 16: Shopping & Gaming in Sendai

Nachdem wir nun 4 Tage in Fukushima verbracht haben, stand heute der Wechsel nach Sendai an. Für den restlichen Tag hatten wir die Erkundung von Einkaufszentren eingeplant sowie den Besuch einer Taito Station (Arcade).

Wechsel nach Sendai

Unser Morgen verlief entspannt, da wir ausschlafen konnten. Das dann folgende Frühstück war in Anbetracht, dass das Hotel relativ günstig war umfangreich und köstlich. Etwas später standen wir dann schon am Hauptbahnhof von Fukushima und kauften ein wenig routinierter die Fahrkarten für den Shinkansen. Etwas Unsicherheit verblieb allerdings, da wir diesmal nur eine Fahrkarte pro Person bekommen haben, anstatt wie bisher 2 Fahrkarten pro Person. Die Fahrt in den 80 km entfernten Ort Sendai dauerte dann nur 23 Minuten.

Shinkansen
Shinkansen

Sendai ist mit ca. 1,09 Millionen Einwohnern die zwölftgrößte Stadt in Japan und somit ein ziemliches Kontrastprogramm zu den bisherigen kleinen bis sehr kleinen von uns besuchten Orten.

Da der Check-in in unserem Hotel noch nicht möglich war, stellten wir wieder einmal unsere Koffer im Hotel ab und zogen dann los, um die Umgebung zu erkunden.

Shopping in Yodobashi Kamera

Etagenplan des Einkaufszentrums
Etagenplan des Einkaufszentrums

Zur Abwechslung zu den vielen Wanderungen und Schrein-/Tempelbesuchen widmeten wir uns heute der Moderne. Somit ging es direkt in ein 6-stöckiges Einkaufszentrum, das wir gründlich durchkämmten. Weniger um etwas zu kaufen, sondern eher um die neuste Technik zu besichtigen, die irgendwann auch mal ihren Weg nach Deutschland finden wird. Zudem gab es eine komplette Etage mit Spielzeug. Abgedeckt wurde hier die komplette Bandbreite, die von Spielzeug für Kleinkinder bis hin zum Modelleisenbahnmaterial für Erwachsene gereicht hat. Allein auf dieser Etage haben wir schon eine halbe Ewigkeit verbracht.

Zwischendurch machten wir einen Abstecher zum Hotel um einzuchecken. Der Check-in verlief wie immer reibungslos. Diesmal bemühte sich der Herr an der Rezeption sogar Englisch zu sprechen. Überraschenderweise war sein Englisch sogar besser als er anfangs behauptete. Unsere Hotelwahl war auch dieses Mal ein Volltreffer, da wir schöne moderne und vor allem etwas größere Zimmer bekommen haben. Da wir 4 Tage in Sendai verbringen werden, macht es den Aufenthalt für uns deutlich angenehmer.

Shopping in Don Quijote

Am Abend zogen wir dann noch einmal los und besuchten ein Geschäft der größten Discount Einkaufskette Japans. Don Quijote oder umgangssprachlich nur Donki genannt. Wie auch schon beim Besuch des Donkis auf den letzten Japanreisen war Reizüberflutung Programm. Tausende von Artikeln wurden auf engsten Raum zum Verkauf angeboten, überall hingen und klebten Werbeplakate, alle paar Meter hing oder stand ein Bildschirm der lautstark Werbevideos abspielte und um das Chaos perfekt zu machen lief im Hintergrund überlagernd auch noch Musik. Auch hier waren wir ohne konkretem Ziel unterwegs und durchstreiften ziellos alle Gänge und bewunderten die lustigen und teilweise absurden Produkte.

Donki
Donki

Auch im Urlaub darf das Zocken nicht zu kurz kommen!

Zum Abschluss flanierten wir noch durch die angrenzende Einkaufsmeile und entdeckten dabei eine Taito Station (Arcade). Dort vergnüngten wir uns noch ein wenig. Während André und Patrick Chunithm spielten, verausgabte ich mich beim Tanzspiel Dance Dance Revolution.

Greifautomaten in der Taito Station
Greifautomaten in der Taito Station

Und da beim Zocken die Zeit immer so schnell vergeht mussten wir dann auch schon wieder den Rückweg zum Hotel antreten und ließen dort den Abend ausklingen.

Weitere Impressionen des Tages

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert