Tag 26: Shopping in Akihabara

Nun stand heute bereits der letzte Wechsel auf unserer Reise an. Ziel des Wechsels war Tōkyō. Für den Nachmittag war dann eine Shopping-Tour in Akihabara geplant.

Wechsel nach Tōkyō

Zaō Onsen Busbahnhof

Heute durften wir gegen 7:00 Uhr ein letztes Mal ein köstliches japanisches Frühstück genießen. Denn danach sollte bereits der Wechsel nach Tōkyō anstehen. Somit schliff ich meinen funktional stark eingeschränkten Koffer nach dem Check-out zum Zaō Onsen Busbahnhof. Unterwegs nahm ich noch einige kräftige Atemzüge von dem nach faule Eier stinkenden Schwefelgeruch. Und nein, ich werde diesen Geruch mit Sicherheit nicht vermissen. Vom Zaō Onsen Busbahnhof ging es dann mit dem Bus zurück zum Ort Yamagata, damit wir dort mit dem Tsubasa Shinkansen bis nach Tōkyō fahren konnten. Nach 2:45 h erreichten wir bereits Tōkyō und fuhren das letzte Stückchen innerhalb von Tōkyō noch mit einer S-Bahn. Nachdem wir das Hotel erreicht hatten, stellten wir wieder unsere Koffer ab, da der Check-in noch nicht möglich war, und zogen los.

Straße vor unserem Hotel in Tōkyō

Shopping in Akihabara

Wie bereits auf meinen vorherigen 3 Japanreisen, war auch diesmal wieder ein Besuch des Stadtteils Akihabara zwingend notwendig. Der Stadtteil, der aufgrund unzähliger Geschäfte zur weltweiten Pilgerstätte aller Fans von Anime, Manga und Games geworden ist. In den Blogeinträgen meiner bisherigen Reisen habe ich das Thema bereits etwas ausführlicher behandelt, weshalb ich mich diesmal kurz halte. Da die meisten Geschäfte in Akihabara gegen 20:00 Uhr schließen, hatten wir nicht so viel Zeit wie ich mir gewünscht hätte. Daher durchkämmten wir die wichtigsten Kaufhäuser auf der Suche nach Merchandise.

Akihabara bei Nacht

Gegen 20:00 Uhr traten wir den Rückweg an und checkten erst einmal im Hotel ein und ließen den Abend entspannt ausklingen.