BABYMETAL Konzert

Ende August stand endlich das lang ersehnte BABYMETAL Konzert an. Da die Band aus Japan kommt, hatte das Konzert für uns einen ganz besonderen Stellenwert. Denn normalerweise ist die japanische Musikszene ziemlich abgeschottet von der Außenwelt, so dass Konzerte in der restlichen Welt eher selten sind. Daher waren auch Besucher aus Finnland, Russland und vmtl. noch weiteren Ländern anwesend. Zudem waren ziemlich viele Japaner anwesend.

BABYMETAL vereint das in Japan populäre School Idol Genre mit dem Metal Genre. Eine besonders interessante Mischung, die mir vorher unbekannt war. Ohne Vorbands ging es dann gleich in die Vollen. Wir zückten alle unsere aus Japan mitgebrachten Leuchtstäbe und fuchtelten ordentlich damit herum. xD Nach knapp 1,5 Stunden war das Spektakel dann leider schon wieder vorbei. Entsprechend zeitig waren wir dann wieder zuhause und konnten uns noch anderen Dingen widmen. Etwas ungewohnt, da man sonst nach einem Konzert immer direkt ins Bett fällt.

Und wie immer folgt etwas Anschauungsmaterial. Mein eigenes Video wurde leider wegen einer Urheberrechtsverletzung gesperrt. Warum nun ausgerechnet mein Video und nicht die vielen hundert anderen Videos ist mir aber ein Rätsel. Begnügen wir uns also mit dem Video eines Fremden. xD