Nepal – Der Countdown läuft :D

Noch 13 Tage bis die große Reise beginnt. *hibbelhibbel*

Diese Woche habe ich noch die letzten Kleinigkeiten besorgt, so dass die Vorbereitungen jetzt abgeschlossen sind. Ich hatte vor wenigen Wochen schon einmal versucht meinen Rucksack probehalber zu packen. Dieses Vorhaben misslang kläglich, da ich nicht einmal ansatzweise alles im Rucksack unterbringen konnte. Daraufhin besorgte ich mir noch Beutel zum Verpacken und einen Stausack, um Kleidung komprimiert unterbringen zu können. Und siehe da, der heutige Packversuch gelang. Zwar auch erst beim 2. Anlauf aber immerhin. Ohne die Seitentaschen, die ich zufällig beim 2. Versuch entdeckt habe, wäre aber auch dieser wieder gescheitert. *ähäm* Ausgepackt sieht das ganze dann so aus:Nepal - Rucksackinhalt

Die letzte Impfung erfolgte letzten Freitag, so dass ich meine Reise mit genug Antikörpern gegen alle möglichen Krankheiten antrete. ;D Bis auf die Meningokokken-Impfung wurden die Kosten für alle Impfungen sogar von meiner Krankenkasse übernommen. Und das waren immerhin ca. 400,00 Euro. Somit ist die Reisekasse diesmal etwas praller gefüllt.

Während meiner Reise wird es keine Blogeinträge geben, da ich mein Ultrabook nicht mitnehmen werde. Im Anschluss der Reise werde ich aber alles aufarbeiten und online stellen.

3 Comments

  1. mapa

    Die Ausrüstung sieht irgendwie sehr bescheiden aus, als ob es ein Trip für Überlebenstraining wird. Wieviel wiegt denn der Rucksack wenn alles notwendige verstaut ist?

    1. shion

      Mit dem Überlebenstraining liegst du gar nicht so falsch. ;D
      Letztendlich ist es ja wirklich nur das Nötigste. Ich hätte gern noch das ein oder andere Kleidungsstück mitgenommen aber es hat halt nichts mehr in den Rucksack gepasst. Von daher bleibt es bei der Minimalausrüstung. Hauptsache ich muss nicht frieren. ^^
      Der Rucksack inkl. aller Dinge die auf dem Foto zu sehen sind wiegt ca. 12 kg. Damit liege ich im grünen Bereich und sollte keine Probleme bekommen. Mit gefüllten Wasserflaschen liege ich dann bei 13 kg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.