Studienfortschritt

Nachdem ich das Semester über mein Praktikum absolviert und meinen Praxisprojektbericht geschrieben habe, konnte ich diesen gestern endlich binden lassen. Mein Thema war die Einführung eines Cluster-Systems, welches einmal von der technischen sowie der wirtschaftlichen Seite betrachtet wurde. Schließlich musste ich der Interdisziplinarität meines Studiengangs gerecht werden. Heute habe ich dann einen Ausflug zur Hochschule gemacht um den Praxisprojektbericht einzureichen. Da ich in diesem Semester „nur“ diesen Bericht abliefern muss, stehen für mich somit keine Prüfungen an. Ein herrliches Gefühl. :)

Neben der Fertigstellung des obigen Berichtes habe ich mich in den letzten Wochen um die Vorbereitungen meiner Bachelorarbeit gekümmert. So habe ich mir einen Betreuer gesucht und einen etwas längeren Weg der Themenfindung zurückgelegt. Da mein Bachelorthema mittlerweile feststeht, konnte ich heute gleich noch meinen Antrag auf Zulassung zur Bachelorarbeit einreichen. Somit werde ich meine Bachelorarbeit im kommenden Wintersemester schreiben. Bevor ich meinen Japanurlaub antrete, werde ich mich jedoch noch um ein Exposé kümmern müssen. In diesem muss meine Problemstellung, das Ziel der Arbeit und meine Vorgehensweise beschrieben werden. Sobald ich das erledigt habe, kann ich mich richtig auf meinen Urlaub freuen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.