Spice & Wolf – Holo (ホロ)

Nach langer Zeit habe ich endlich wieder ein Paket aus Japan erhalten. Ich musste jedoch feststellen, dass es sich erst um das 2. Japan-Paket in diesem Jahr handelt. Eine sehr magere Ausbeute…

Die heutige Figur mit dem Namen Holo (ホロ) stammt aus der Light Novel „Spice & Wolf“, zu der ich hier ebenfalls schon ein paar kurze Einträge verfasst habe. Nach monatelangem Warten auf eine vernünftige Holo-Figur wurde im März diesen Jahres endlich eine ansprechende Figur angekündigt, die ich dann selbstverständlich sofort vorbestellt habe. Die Figur wirkt zwar sehr schlicht (was aufgrund des europäischen Mittelalter-Settings nicht weiter verwunderlich ist) aber ich habe den Charakter über die letzten 5 Romanausgaben sehr lieb gewonnen. Ich bin wirklich darauf gespannt, was mich in den restlichen 12 Büchern noch erwartet. Wer auf wirtschaftsbezogene Geschichten im europäischen Mittelalter mit einem Hauch Fantasy und Romantik steht, dem kann ich „Spice & Wolf“ nur ans Herz legen. Da Light Novels in Deutschland leider keinen Absatz finden, gibt es die Bücher jedoch nur auf Englisch (US Import).

Holo (ホロ) Holo (ホロ)Holo (ホロ)Holo (ホロ)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.