Semesterferien

Da ich seit gestern alle Prüfungen hinter mir habe und nun endlich die Semesterferien angefangen haben, beginnt endlich wieder der Spaß des Lebens. ヾ(@⌒▽⌒@)ノ
Ich habe wieder Freizeit und kann diese wieder meinen Hobbys widmen.

Daher habe ich sofort damit angefangen Japanisch weiterzulernen. In den letzten 3 Monaten bin ich ja aufgrund meiner sehr hohen Arbeitsauslastung leider nicht dazu kommen. Zumindest habe ich es geschafft mir alle paar Tage ein wenig Zeit zu nehmen um Vokabeln und Grammatik frisch zu halten. Wäre ja schade gewesen wenn ich alles wieder verlernt hätte. ^^

Derzeit befasse ich mich mit Kapitel 16 von 24 meines Lehrbuchs. Sprich 2/3 sind fast abgeschlossen. Ich habe mir vorgenommen die letzten 8 Kapitel bis Ende Juni durchzuarbeiten. Ein ehrgeiziges Ziel wenn man bedenkt was da noch an Lernarbeit dranhängt.

Mein Lernziel besteht aus ~1000 Vokabeln (+ ein paar hundert Vokabeln durch grammatikalische Formen) und ca. 220 Kanji. Das Ziel sollte erreicht sein, sobald ich das Lehrbuch durch hab.

Ich halte euch auf dem Laufenden. (⌒∇⌒)ノ““マタネー!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.