カントク Wandkalender 2013

Nach vielen vielen Jahren habe ich mir mal wieder einen Wandkalender gekauft. Genauer gesagt eigentlich importiert da es den カントク (Kantoku) Wandkalender 2013 ausschließlich in Japan gibt. Nachdem der Kalender aufgrund des Weihnachtsgeschäfts verspätet losgeschickt wurde, kam er trotz Versand per SAL nach nur 11 Tagen bei mir an. Normalerweise dauerten die Lieferungen per SAL bisher immer zwischen 3 und 6 Wochen. Habe mich jedenfalls sehr darüber gefreut, dass er jetzt schon zu Weihnachten angekommen ist.

Worüber ich mich nicht gefreut habe war, dass 2 Pakete vor meiner Wohnungstür lagen und sich jeder daran hätte bedienen können. An meinen Schätzen! Das hat die Post bisher noch nie geleistet. Vielleicht sind sie einfach im Weihnachtsstress.. vor allem wäre mir ja nicht einmal aufgefallen wenn jemand mein Import-Paket geklaut hätte da es ohne Sendungsverfolgung unterwegs war.

Letztendlich ging es dann ans Auspacken. Vorverlegtes Weihnachten. O(≧∇≦)O
Diesmal gab es auch wirklich viel zum Auspacken weil alles eingepackte nochmal und nochmal eingepackt war.

Wandkalender  Wandkalender  Wandkalender  Wandkalender

Wandkalender

Und hier hat er seinen finalen Platz gefunden.

Wandkalender

Und für die Neugierigen unter euch 2 kleine Einblicke in den Kalender. ^^

Wandkalender  Wandkalender

Und letztendlich kam heute auch der 2. Band der Light Novel Spice & Wolf an. Wurde aus der USA importiert, also an sich wieder genau die andere Seite der Welt. xD
Was mich erstaunt und zugleich erfreut hat ist dass der 2. Band gut 50 Seiten mehr als der 1. Band hat und für den gleichen Preis somit bedeutend dicker ausfällt.

Spice & Wolf

One Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.