Kantoku Kalender 2015

Kurz vor dem Jahresende erreichte mich eine weitere Lieferung aus Japan. Genau richtig, denn es handelt sich um den Kantoku Kalender für 2015, der gut 3 Wochen unterwegs war. Der Zoll ist vermutlich mit den vielen Weihnachtspaketen beschäftigt, so dass das Paket ungeöffnet und wieder ohne erhobene Einfuhrsteuer bei mir ankam. Doppelte Freude. :D

Kantoku Kalender 2015

Zudem kamen meine Blu-Rays aus England an und das sogar verdammt schnell. Hintergrund dieser Bestellung ist, dass der Anime Toradora! trotz seiner Beliebtheit seit 6 Jahren nicht in Deutschland lizenziert wurde. Glücklicherweise kann in solchen Fällen häufig auf den englischsprachigen Markt ausgewichen werden. Zudem sind die englischsprachigen Blu-Rays einfach viel günstiger. Im Fall des Animes Paprika, der in Deutschland sogar veröffentlicht wurde, schafft es der Publisher leider nicht die seit Ewigkeiten ausverkauften Blu-Rays nachzuproduzieren. Von daher musste ich auch in diesem Fall ausweichen.

Kantoku Kalender 2015 Kantoku Kalender 2015
Kantoku Kalender 2015

Da Weihnachten mittlerweile vorbei ist, werden die Bestellungen jetzt eingestellt. ;)
Und dann sind wir mal alle gespannt, was das neue Jahr so an aufregenden Veranstaltungen mit sich bringt.

2 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.