Google Ingress

Heute Nacht um 3:23 Uhr habe ich meinen Beta Code für Google Ingress erhalten für den ich mich vor ein oder zwei Monaten beworben habe. (>^ω^<)

Aber gut, ich hole mal eben ein bisschen weiter aus. Bei Ingress handelt es sich um ein Augmented Reality (engl.: erweiterte Realität) Spiel. Somit wird die reale Welt als Spielfeld verwendet und mit virtuellen Daten angereichert welche nur über ein Smartphone gesehen werden können. So befinden sich beispielsweise in Berlin Unmengen an mystischen Portalen (diese grünen und blauen Knubbel) welche von zwei global agierenden Parteien umkämpft werden. Weiterhin liegt überall eine als XM bezeichnete Energie in der Landschaft herum und muss eingesammelt werden. Diese wird für die Durchführung mir noch unbekannter Aktionen benötigt. Wie der derzeitige Punkte- und Portalstand aussieht kann man sich jederzeit auf einer aktuellen Weltkarte angucken. Hier mal ein kleiner Ausschnitt von Berlin.
Ingress

Schaut mal wie viel Zeug da um mich herum verteilt ist. Aber ich komm nicht ran weil ich das Haus nicht verlassen möchte. xD
Ingress

Morgen werde ich mal ein wenig auf Entdeckungsreise gehen und ein wenig XM-Energie einsammeln. Ich halte euch auf dem Laufenden. ^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.